Über das Blog

Ihr werdet in die Geheimnisse der Psychosomatik eingeführt – ungeschminkt, hautnah und direkt (Psyche=Seele; Soma=Körper). Das medizinische Fachgebiet Psychosomatische Medizin und Psychotherapie untersucht die Zusammenhänge von körperlicher und seelischer Gesundheit und Krankheit und behandelt Erkrankungen wie z.B. Essstörungen, Angsterkrankungen, Depressionen, chronische Schmerzen, schwere körperliche Krankheiten mit Störung des Seelenlebens und Persönlichkeitsstörungen.

Der PsychoSomaDoc ist schon lange Arzt in diesem Bereich und nimmt Euch mit in die spannenden Abgründe der menschlichen Seele. Vorher hat der PsychoSomaDoc länger in der Inneren Medizin und Notfallmedizin gearbeitet – diese Bereiche ergänzen sich gut mit der Psychosomatik.

In einer großen Klinik irgendwo in Deutschland arbeitet der PsychoSomaDoc. Alle Geschichten sind natürlich frei erfunden und Ähnlichkeiten zu lebenden Personen zufällig.

Kontakt: psychosomadoc@hotmail.de

 

Advertisements

2 responses to “Über das Blog”

  1. Moon Stegk says :

    Habe über den Psychiatrie-to-go-Blog hierher gefunden und freue mich sehr über humorvoll geschriebene Geschichten aus der Welt der Psychosomatik.
    Als Gestalttherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis betreibe ich zwei Blogs.
    Wissenswertes über Psychotherapie im Allgemeinen und nach dem Heilpraktikergesetz ist zu finden auf blog_psychotherapie_luebeck
    http://blogpsychotherapieluebeck.wordpress.com/
    Informationen über Gestalttherapie und Traumatherapie gibt es auf
    blog_gestalttherapie_luebeck
    http://gestalttherapieluebeck.wordpress.com/
    Hier habe ich auf deinen Blog verlinkt und hoffe, das ist ok.
    Würde mich auch über einen Gegenbesuch und gelegentliche ergänzende Kommentare zu meinen Artikeln freuen.

Trackbacks / Pingbacks

  1. Herzlichen Willkommen beim PsychoSomaDoc! « PsychoSomaDoc - 25. Dezember 2012

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: